Branding – setzen Sie ein Zeichen

Branding bezeichnet die Entwicklung Ihrer Marke und wird somit  zum Aushängeschild Ihres Unternehmens. Ziel des Brandings ist es, einen hohen Wiedererkennungswert zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu schaffen, um sich so von der Konkurrenz abzuheben. Ein erfolgreiches Branding schafft es, positive Emotionen und Assoziationen bei Ihren Kunden hervorzurufen, sobald ein Kunde mit Ihrer Marke in Kontakt tritt. Diese Verbindung sollte mit Ihrer Unternehmensstrategie und Ihrer Unternehmenskommunikation zusammen einhergehen.

Mit Branding eine langfristige Kundenbindung

Brennen Sie sich in das Gedächtnis Ihrer Kunden. Eine erfolgreiche Marke besitzt weit mehr als ein Logo und ein Slogan. Die Emotionen und der Verstand müssen angesprochen werden. Ihre Marke muss eindeutig erkennbar und erlebbar sein.

Wie kann Otterbach mit Ihnen die Brücke, zwischen Ihren Konsumenten und Ihrem Produkt, zu einer emotionalen Bindung bauen?

Unsere Vorgehensweise:

  • umfängliche Analyse Ihres Marktes, Ihrer Zielgruppe, Ihrer Wettbewerber und des Unternehmens
  • Markenstrategie:
    Wofür steht Ihre Marke?
    Welche Assoziationen sollen beim Kunden hervorgerufen werden?
    Was macht diese attraktiv?
    Wie spricht die Marke Ihre Zielgruppe an?
    Mit welchen Emotionen muss die Marke aufgeladen werden?
    Welche Mission, Vision und Kernwerte sollen dargestellt werden?
    Was ist ihr USP (Alleinstellungsmerkmal)
  • Erarbeiten eines Kommunikationskonzeptes anhand des Corporate Designs
  • Implementierung Ihrer Marke und Umsetzung des Konzeptes

Das Ergebnis ist eine eigenständige Marke, die Ihre Eigenschaften und Emotionen transportiert.

Schaffen Sie Ihr Fundament für Ihr Marketing mit dem richtigen Branding, wir helfen Ihnen gerne dabei.