Corporate Design

Das Corporate Design gibt Ihrem Unternehmen eine visuelle Identität und lässt Ihr Unternehmen als Einheit nach Innen und Außen erscheinen. Vom Firmennamen über das Logo bis hin zur Schrift- und Farbgestaltung zieht sich das Corporate Design wie ein roter Faden durch Ihr Unternehmen und ist die Unternehmensschrift.

Marken erfolgreich visualisieren

Unser Team aus der Konzept und Kreation erarbeitet gemeinsam mit Ihnen professionelle Konzepte für Ihr Corporate Design.  In einem Workshop werden wir mit Ihnen die Grundsatzfragen, die für eine Marke oder ein Produkt gestellt werden müssen beantworten, wie bspw.:

  • Wie soll die Marke visualisiert werden?
  • Welche Schriftart passt zur Marke?
  • Wie soll das Logo aussehen, was soll es transportieren?
  • Soll ein Slogan unterstützend eingesetzt werden, wenn ja wie?
  • Welche Farben sollen zukünftig genutzt werden?
  • Stilistische Vorgaben für Grafiken, Abbildungen, Fotos, Videos u.v.m.

Vom Corporate Design zur Markenidentität

Das Corporate Design besteht aus mehreren Instrumenten, zum einen ist es das Corporate Behaviour, welche Verhaltensweise strebt das Unternehmen an, um die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

Sämtliche kommunikative Maßnahmen werden unter Corporate Communication zusammengefasst. Dabei werden alle generellen Kanäle die ein Unternehmen bedienen sollte, um die Zielgruppe zu erreichen, festgelegt. Dies können für einzelne Produkte verschiedene Kanäle sein (Crossmedia Kampagnen).

Diese drei Instrumente sollten aus der Unternehmensphilosophie entwickelt werden, damit ein einheitliches Image entstehen kann.